Zum Inhalt oder zur Navigation

Vierte Fahrrad-Sternfahrt

Von sechs frei wählbaren Startpunkten aus fahren die Mitglieder der Wohnungsbaugenossenschaften Berlin als Botschafterinnen und Botschafter der genossenschaftlichen Idee in grünen Trikots über die Straßen Berlins. In Polizei-Begleitung geht es für die sechs Gruppen zum Treffpunkt am Brandenburger Tor und anschließend gemeinsam weiter zum Schloss Schönhausen in Pankow. Spaß für Groß und Klein im Sattel und im Schlosspark ist garantiert. Für das leibliche Wohl nach der Fahrt wird ebenfalls gesorgt. Wer lieber direkt zum Schloss kommen möchte, ist herzlich eingeladen, vorbeizukommen. Als Eintrittskarte gelten auch hier die Trikots.

Für die Teilnahme melden sich unsere Mitglieder bitte bis zum 30. Mai bei uns. Informationen zur Teilnahme: Kontaktdaten, ausgewählter Startpunkt und - falls das grüne Trikot der vergangenen Jahre nicht mehr vorhanden ist - die Konfektionsgröße.

Der obligatorische Startpunkt für uns Köpenicker ist in diesem Jahr wieder am Zenner im Treptower Park. Für einen ersten Überblick zu unserer (Südost) und den weiteren Routen einfach den jeweiliegen QR-Code scannen!

Der Ablauf der Sternfahrt ist wie folgt geplant:
•    10 Uhr Start an den Sammelpunkten
•    11 Uhr Zwischenkundgebung Brandenburger Tor
•    11.30 Uhr Gemeinsame Weiterfahrt zum Schloss Schönhausen
•    ab 12:30 – ca. 16 Uhr Spiel, Spaß, Erholung!

Die Teilnahme erfolgt unter Einhaltung der StVO bzw. Befolgung der Polizei-Anweisungen sowie gegenseitiger Rücksichtnahme. Die Wohnungsbaugenossenschaften Berlin übernehmen keine Haftung für Personenschäden, Diebstahl oder Beschädigung. Die Teilnehmer:innen stellen die Wohnungsbaugenossenschaften Berlin von allen sich aus der Sternfahrt ergebenden Ansprüchen Dritter unbedingt und unwiderruflich frei. Während der Sternfahrt werden Foto- und Videoaufnahmen erstellt. Die produzierten Bilder und Videos dürfen von den Wohnungsbaugenossenschaften Berlin ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung in unveränderter Form durch den Fotografen oder durch Dritte, die mit dessen Einverständnis handeln, ungeachtet der Übertragungs-, Träger- und Speichertechniken (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden.

Zurück

Mitgliederzeitung »dialog«

Lesen Sie die aktuelle Ausgabe unserer Mitgliederzeitung »dialog« als PDF.
Frühling 2025

Programm »Wuhletreff«
Icon Download

Wenn Sie wissen wollen, was in den nächsten Monaten alles bei den »1000füsslern« im »Wuhletreff« los ist, dann schauen Sie doch mal auf deren Homepage vorbei. 

Programm »Campus Kiezspindel«

In der Köllnischen Vorstadt finden auf dem »Campus Kiezspindel« regelmäßig Veranstaltungen für die ganze Familie statt. Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage des Campus.